regio iT fördert erstmals Schule im Rhein-Sieg-Kreis bei step-Wettbewerb

12 Mrz

Zum sechsten Mal hat das Bewegungs- und Motivationsprojekt der fit4future foundation Grundschülerinnen und -schüler zu mehr Bewegung im Alltag motiviert. Rund 7.000 Kinder aus ganz Deutschland haben sich auf den Weg gemacht und sind 37,9-mal um die Welt gelaufen.

Erstmalig hat die regio iT mit der Asselbachschule Troisdorf eine Schule im Rhein-Sieg-Kreis unterstützt. Die dortige Klasse F3 kann besonders stolz sein – sie hat einen beachtlichen 60. Platz in der deutschlandweiten Wertung erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Am 31. Januar endeten zehn sehr aktive step-Wochen für 80 Kinder der dritten Klassen dieser Schule. Gemeinsam haben sie Kilometer für Kilometer zurückgelegt und damit einen wichtigen Beitrag zum bundesweiten Spitzenergebnis von 2.269.211.213 Schritten geleistet.

Der interaktive Schritte-Wettbewerb step hat ein klares Ziel: Kinder der dritten und vierten Klasse zu mehr Bewegung und einem aktiveren Lebensstil zu motivieren. Dafür wurden rund 7.000 Dritt- und Viertklässler*innen aus Grund- und Förderschulen in Deutschland mit Fitnessarmbändern ausgestattet. Diese messen die körperliche Aktivität in Form zurückgelegter Schritte, die die Kinder eigenständig mit Hilfe der step-App auslesen konnten. Die gesammelten Schritte wurden anonymisiert auf einem virtuellen “Klassenschrittkonto” zusammengetragen.

Mehr Informationen zu step finden Sie unter www.step-fit.de