Stadt Dortmund wird 60. STVA-Kunde der regio iT

19 Apr

Mit der Stadt Dortmund ist der 60ste Kunde in NRW im Rechenzentrumsbetrieb der regio iT in Betrieb gegangen. Ausschlaggebend für die Entscheidung bei der Stadt waren die Verlässlichkeit der Lösung und der angebotene Service- und Leistungsumfang. Damit können seit dem Produktivgang rund 587.000 Bürger*innen der Stadt Dortmund das neue Fachverfahren potenziell nutzen.  Registrierung und Anmeldung am STVA-Portal erfolgen über die Landeslösung Servicekonto.NRW.

Vollautomatisierte Verwaltungsvorgänge

Mit dem STVA-Portal (i-Kfz Stufe 3) stellen Verwaltungen Bürgerinnen und Bürgern teil- und vollautomatisierte Verwaltungsvorgänge im Bereich KFZ-Zulassungswesen online bereit. Dazu gehören Neuzulassung, Umschreibungen, Adressänderung, Außerbetriebsetzung und Wiederzulassungen. Dabei wird die i-Kfz-Fachlogik unseres Kooperationspartners Telecomputer in das STVA-Portal der regio IT integriert.

Verlässliche Lösung vom Marktführer

Mit dem STVA-Portal (i-Kfz Stufe 3) ist die regio iT einer der Marktführer im Bereich der dezentralen STVA-Portale und betreibt lauffähige Lösungen über NRW hinaus auch in Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Niedersachsen, Bayern, Saarland, Thüringen sowie Sachsen-Anhalt. Insgesamt greifen damit über 100 Kommunen auf die Portallösung der regio iT zu.

Als einer der ersten Anbieter in Deutschland erfüllte die regio iT bereits im Jahr 2019 die zum Betrieb von i-Kfz vom Kraftfahrt-Bundesamt geforderten Mindestsicherheitsanforderungen.

Mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! vertrieb@regioit.de