Weiteres Serviceportal erfolgreich an den Start gegangen! Das neue Serviceportal der Stadt Rheda-Wiedenbrück bietet den Bürger*innen noch mehr Online-Dienste. Damit kommt die Stadt dem Ziel einer digitalen Verwaltung einen großen Schritt näher.
Zu allen Dienstleistungen, die die Kommune anbietet, finden sich digital Informationen. Zahlreiche Anträge können zudem online gestellt werden. Zu den bereits länger verfügbaren Onlinediensten kommen jetzt auch neue Onlinedienste hinzu. Hierzu zählen beispielsweise die Bestellung von Abfallbehältern oder die Anmeldung zur Hundesteuer. Die Zahl der digital bereitstehenden Dienstleistungen wird in den nächsten Monaten stetig steigen.
Für manche Anliegen erübrigt sich damit der Behördengang. Für andere kann direkt aus dem Portal Kontakt aufgenommen oder ein notwendiger Termin im Rathaus vereinbart werden. Der Mehrwert für die Kunden: Sie können ihre Anliegen jederzeit online auf den Weg bringen und sparen Zeit. Der Mehrwert für die Verwaltung: Viele Anliegen kommen gebündelt auf die Rechner der zuständigen Sachbearbeiter*in und können digital weiterverarbeitet oder - falls erforderlich - online weitergeleitet werden.
Mehr zu unserem Serviceportal… Oder sprechen sie uns an: vertrieb@regioit.de.